Pfalzmarkt-Journal: Ausgabe 1-2024
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die Fruit Logistica in Berlin hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es für unsere Erzeugergemeinschaft ist, Präsenz zu zeigen. So viele Entscheidungsträger in so kurzer Zeit können wir sonst nirgendwo treffen. Wir konnten bestehende Kontakte zu internationalen Geschäftspartnern vertiefen und neue Kontakte knüpfen. Wir haben auch neue Firmen kennengelernt, die für uns interessante Materialien und Hilfsstoffe herstellen. Ohne die Messe hätten wir von ihrem Angebot vielleicht gar nichts erfahren. Und besonders wichtig: Da die Fruit Logistica vor Saisonbeginn stattfand, konnten wir konkrete Verkaufsgespräche mit dem LEH führen und so den Absatz fördern.
Messeauftritte sind ein wichtiger Bestandteil unserer Marketing-Aktivitäten, wie Judith Beicht bestätigt. Im Interview erklärt die Marketingleiterin auch, warum der Pfalzmarkt verstärkt in den sozialen Medien wie Instagram oder LinkedIn aktiv ist und welchen Stellenwert das Storytelling einnimmt.
Wie leistungsstark unsere Erzeugergemeinschaft ist und wie gut unsere Produkte bei Kunden ankommen, zeigen die Absatzmengen des vergangenen Jahres: Allen voran Bundzwiebeln mit 44 Millionen Stück, Radieschen mit 36 Millionen Stück und Bundmöhren mit 11 Millionen Stück. Wenn das keine reife Leistung ist!